Über uns

Der Ferienpass Studenland-Rheintal organisiert jedes zweite Jahr im Frühling einen Ferienpass. Dabei werden die Gemeinden Zurzach (inkl. aller dazugehörigen Ortschaften), Mellikon und Siglistorf abgedeckt. Selbstverständlich sind auch TeilnehmerInnen von anderen Ortschaften willkommen.

Der Ferienpass Studenland-Rheintal fand zum ersten Mal im Frühling 1993 statt. Die Gemeinden Baldingen, Böbikon, Rümikon, Mellikon, Wislikofen, Siglistorf, Fisibach, Kaiserstuhl, Rekingen, Bad Zurzach und Rietheim gehörten zum Ferienpass Studenland-Rheintal.

Der zweite Ferienpass wurde 1994 im Herbst durchgeführt. 1996 gab es den 3. Ferienpass wieder im Frühjahr, von da an immer im Frühjahr, im 2-Jahres-Rhytmus.

Träger des Ferienpasses war Pro Juventute. Dies änderte sich erst 2017 als der Verein Ferienpass-Studenland gegründet wurde.

Aktuell besteht der Verein aus 16 Mitgliedern, welche jeweil die Kurse organisieren und ich um die weiteren Tätigkeiten des Vereins kümmern. Toll, dass es solche fleissige HelferInnen gibt.